Das Team

Home / Unsere Kita / Das Team
Das Team besteht aktuell aus der Kindergartenleitung und 5 weiteren pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Ausbildungen.

 

Jede/-r einzelne bringt sich und seine eigenen speziellen Kompetenzen und Ideen mit in die tägliche Arbeit mit den Kindern und im Team ein.

 

Uns ist es sehr wichtig einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, den Kindern und den Eltern zu pflegen. Wir kommunizieren miteinander, tauschen uns aus und vertreten gemeinsame Werte und Ziele. Ein harmonisches Miteinander ist der Grundstein für eine gut gelingende Arbeitsatmosphäre, die sich auch auf die Kinder und unsere ganzheitliche Arbeit überträgt.
Bei unserer Arbeit ist uns besonders wichtig Vertrauen zu den Kindern aufzubauen und ihnen einen sicheren Ort für Ihre Entwicklung zu bieten und die Kinder dabei zu begleiten. Wir gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein und entdecken und erforschen gemeinsam die Welt.

 

Unsere Erzieherinnen:

Annika

Christiane

Galina

Leonie

Lisa

Lorena

Martha

Ushanthini